CLIDE-FM Logo

Blog

Einblicke, Updates & Ideen

Stories und Produkt-Updates zu CLIDE, KI im Facility Management und Einblicke aus der Praxis.

Ad-hoc-Hilfe für Reinigungskräfte per KI-Chat

Ad-hoc-Hilfe für Reinigungskräfte per KI-Chat

Wie Objektleiter und Teamleiter per KI-Chat sofortige Hilfe für Reinigungskräfte ermöglichen – mit Bildanalyse, Schritt-für-Schritt-Anweisungen und Ticketing.

Frontline KI Self-Service
Qualitätsberichte per WhatsApp-Sprachnachricht

Qualitätsberichte per WhatsApp-Sprachnachricht

Wie Objektleiter Qualitätsmanagement im FM beschleunigen, indem sie Berichte als WhatsApp-Sprachnachricht aufnehmen und automatisch strukturieren lassen.

Qualitätsmanagement WhatsApp Facility Management
Wie man FM-Mitarbeiter trotz Sprachbarrieren schult

Wie man FM-Mitarbeiter trotz Sprachbarrieren schult

Praxisguide, wie Objektleiter Schulungen im Facility Management trotz Sprachbarrieren und Schichtbetrieb wirksam machen – mit übersetzten Erklärungen und Voice-Chat.

Schulung Kommunikation Facility Management
Multilinguale FM-Schulungen ohne Aufwand

Multilinguale FM-Schulungen ohne Aufwand

Wie Geschäftsführung und HR mehrsprachige Schulungen im Facility Management skalieren - ohne neue Videoproduktion, dank KI-Übersetzung und Chat-Erklärungen.

Schulung HR Digitalisierung
Von der Sprachnachricht zum Qualitätsbericht in 30 Sekunden

Von der Sprachnachricht zum Qualitätsbericht in 30 Sekunden

Technischer Überblick: Wie KI aus einer Sprachnachricht im Facility Management einen strukturierten Qualitätsbericht mit Tickets, Fotos und Kontext erzeugen kann.

Qualitätsmanagement KI Automatisierung
Warum WhatsApp-Dokumentation im FM boomt

Warum WhatsApp-Dokumentation im FM boomt

Warum Facility-Management-Teams ihre Dokumentation in WhatsApp verlagern, welche Risiken entstehen und wie CLIDE den Trend produktiv macht.

Facility Management Digitalisierung WhatsApp